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Lolitas und Libellen (Blade Runner, Folge 2)

Endlich ein richtiger Fall! In Folge 2 wird Detective McCoy zu einem neuen Tatort gerufen. Als knallharter Schnüffler untersuchen wir den brutalen Mord an einem Wissenschaftler im Herzen der Tyrell Corporation.

Akt 2: Der Mord an Eisenduller

Während wir bei den Ermittlungen zum Massaker in Runciters Tierhandlung noch im Dunkeln tappen, zieht sich die Blutspur der Replikanten weiter durch L.A. In der Konzernzentrale der Tyrell Corporation kratzen wir die Reste des exzentrischen Schwerkraftforschers Marcus Eisenduller von den Laborwänden. Mordverdächtig ist ein weiterer namenloser Replikant – Arbeitstitel: der „Rastafari“-Guy.

Screenshot vom Tatort Tyrell Corporation
Am Tatort: Während McCoy die Überreste von Eisenduller nur ein angeekeltes „Widerlich!“ abmühen, treffen ihn dessen massakrierte Schosshündchen direkt in sein Detective-Herz. (© Screenshot aus dem Spiel Blade Runner von Westwood Studios)

Mit den Hinweisen vom Tatort geht’s in die schummerige Animoid-Allee. Wundgelabert in Dialogen mit dubiosen Händlern und rauen Barbesitzerinnen bekommen wir schließlich den entscheidenden Hinweis: An allen Tatorten konnten wir seltenen Libellen-Schmuck finden. Zudem stolpern wir über die Spur von illegalen Waffendeals, in die auch Cops verwickelt sind.

Screenshot von der Animoid-Allee
Unsere Ermittlungen führen uns in die Animoid-Allee. Auf dem Basar tummeln sich Tierhändlerinnen und Waffennarren. Finden wir hier die Spur der Täter? (© Screenshot aus dem Spiel Blade Runner von Westwood Studios)

Explosive Motive

Doch die Täter bleiben uns einen Schritt voraus. In der DNA-Street wird klar: Die Replikanten haben es auf ihre Schöpfer abgesehen. Dort forschen DNA-Experten und Genetiker an den Grundlagen der Nexus-Replikanten – für Tyrell aber auch auf eigene Rechnung.

Screenshot der DNS-Street
Die Spur führt uns in die DNA-Street: Dort arbeiten Genetiker und DNA-Experten an den Geheimnissen der Replikanten. Und auf die haben es die Täter anscheinend abgesehen. (© Screenshot aus dem Spiel Blade Runner von Westwood Studios)

Bevor wir die losen Enden zusammenbinden können, werden wir in eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd verwickelt. Nur knapp einem Bombenanschlag entkommen heften wir uns an die Fersen der Attentäter. In einem verlassenen Hotelkomplex treiben wir sie mit gezogenem Revolver dem Dach entgegen – in freudiger Erwartung unserer nächsten Abschussprämie.

Wir spielen: Blade Runner

Meddy und Thomas zocken Blade Runner – bis zum bitteren Ende. Blade Runner ist ein Point-and-Click-Adventure im Cyberpunk-Genre aus dem Jahr 1997, das auf dem gleichnamigen Kultfilm von Ridley Scott und einem Roman von Philip K. Dick beruht.

Die erste Folge des Podcasts findet Ihr hier.

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